Unser neuer DSM-Shop ist eröffnet!

In dem im Mai neu eröffneten Museumsshop werden in einem ersten Schritt vor allem Produkte mit Bezug zur Kogge angeboten. Dazu gehören zum Beispiel Kinder-T-Shirts, Notizhefte oder Sel de gris, früher bekannt als Baiensalz, das im Mittelalter von Koggen transportiert wurde.

Eine neue Booklet-Reihe mit der ersten Ausgabe zum Thema Kogge lässt erkennen, wie Ausstellung, Wissenschaft und die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich mit der Kogge inhaltlich befasst haben, in ein Produkt münden. Mit dem Tee der Marke »Trink Meer Tee« wird auf das Thema »Mensch & Meer« Bezug genommen, da Tee seit jeher mit großen Schiffen und Containern zu uns gebracht wird. Der neue DSM-Museumsshop ist im Rahmen der Neuausrichtung des Hauses entstanden und eng darauf abgestimmt. Sowohl die räumliche Gestaltung als auch die Produkte wurden aus dem neuen Forschungs- und Ausstellungsprogramm abgeleitet bzw. ausgewählt und weisen somit einen inhaltlichen Bezug zum Museum auf.

Anbei können Sie auch Andreas Korn, den Moderator der Neueröffnung der Kogge-Halle, in unserer neuen Kogge-Mode sehen.

Wordpress Photo Gallery